Montag, 15. September 2014

3:1 – GC siegt gegen Favorit Basel

Das Spiel: Grasshopper Club Zürich – FC Basel 3:1 (2:1). Ausgerechnet gegen den großen Favoriten FC Basel gelingt den Hoppers der Befreiungsschlag – und der zweite Sieg in der aktuellen Super-League-Saison. Ein effektiver Konterfußball und schwache Baseler machten den Erfolg möglich. GC-Trainer Michael Skibbe war nach dem Spiel erleichtert: „Heute hatten wir auch das Glück, das uns in den letzten Spielen gefehlt hat. Genau dieses Glück braucht man eben auch, um solch ein Spiel zu gewinnen.“

Die Tore: 1:0 Ngamukol (12.), 1:1 Zuffi (39.), 2:1 Dingsdag (45.), 3:1 Lang (72.).

Alex’ Arbeitstag: Alex kam diesmal nicht zum Einsatz.

Das sagt Alex: „Durch den Sieg heute konnten wir wieder den Anschluss zum Mittelfeld herstellen – das war extrem wichtig. Allerdings müssen wir jetzt im nächsten Spiel nachlegen, sonst hat das alles nichts gebracht.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen