Montag, 11. August 2014

1:1 – Das Warten auf den ersten Sieg geht weiter

Das Spiel: FC Luzern – Grasshopper Club Zürich 1:1 (1:1). Beide Teams spielten von Anfang an munter los. So kam es nicht von ungefähr, dass nach 13 Minuten schon das erste Tor fiel: Freistoß für GC, Lang steht im Strafraum goldrichtig und versenkt den Ball zur Führung für die Hopper. Doch diese hatte nicht lange Bestand. Durch einen Fehler in der GC-Abwehr landete der Ball bei Schneuwly, der alleine auf GC-Torwart Vasic zulief – 1:1. In der zweiten Halbzeit hatten die Hopper etwas mehr vom Spiel, die klareren Chancen hatten jedoch die Gastgeber. Der siegbringende Treffer gelang beiden Teams nicht.

Die Tore: 0:1 Lang (13.), 1:1 Schneuwly (19.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen GCs Grichting wegen einer Unsportlichkeit (77.). Rote Karte gegen Luzerns Lezcano wegen einer Tätlichkeit (77.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex kam dieses Mal nicht zum Einsatz.

Das sagt Alex: "Schade, dass es nur ein Unentschieden wurde. Aber man muss ehrlich sein: Es ist leistungsgerecht. Ich hoffe, im nächsten Spiel platzt endlich der Knoten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen