Samstag, 30. März 2013

0:0 – Udinese lässt Punkte liegen

Das Spiel: Udinese Calcio – FC Bologna 0:0. Keine Tore im Stadio Friuli. Beide Teams zeigten eine engagierte Leistung – wobei Udinese in Sachen Ballbesitz die Nase etwas vorne hatte und auch mehr Chancen verzeichnen konnte. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte Antonio Di Natale per Elfmeter, doch Bolognas Torhüter konnte den Schuss parieren. Udinese bleibt nach der Punkteteilung auf Rang neun.

Die Tore: Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse: Gianluca Curci (Bologna) hält einen Foulelfmeter von Antonio Di Natale (66.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex wurde in der 78. Minute für Andrea Lazzari eingewechselt. Er kam nicht mehr zu sehr vielen Szenen, sorgte aber mit seinen Eckbällen für ein wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor. 

Das sagt Alex: „Wir haben das nicht schlecht gemacht und immerhin einen Punkt geholt. Allerdings wäre da mehr drin gewesen für uns – nicht nur wegen des Elfmeters.“

Samstag, 16. März 2013

1:3 – Bittere Niederlage bei Alex’ Startelf-Debüt

Das Spiel: Catania Calcio – Udinese Calcio 3:1 (0:0). Kein schöner Abend für Udinese: Im zweiten Duell in Folge gelang gegen einen Tabellennachbarn kein Sieg. Nach dem Remis gegen AS Rom unterliegt Udinese in Catania. Ohne Kapitän Antonio Di Natale fehlte es dem Team von Trainer Francesco Guidolin in der Offensive an Durchschlagskraft. In der zweiten Halbzeit stand auch die Abwehr nicht sicher genug – und die Gastgeber nutzten ihre Chancen eiskalt. Udinese lässt damit wichtige Punkte im Kampf um die Europa-League-Plätze liegen.

Die Tore: 1:0 Gomez (49.), 2:0 Gomez (67.), 3:0 Lodi (71.), 3:1 Muriel (81.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex spielte zum ersten Mal von Beginn an im offensiven Mittelfeld. Er gehörte zu den Aktivposten bei Udinese, sorgte vor der Halbzeit mit einem Freistoß und zwei Fernschüssen für Torgefahr. Alex war bis zu seiner Auswechslung in der 79. Minute für alle Standardsituationen zuständig.

Das sagt Alex: „Das war bitter! Catania hat in der zweiten Halbzeit aus jeder Chance ein Tor gemacht. Ich hoffe, auch gegen Bologna meine Chance zu bekommen. “




Samstag, 9. März 2013

1:1 – Udinese erkämpft sich Remis

Das Spiel: Udinese Calcio – AS Rom 1:1 (0:1). Udinese fand gut ins Spiel, doch  die Gäste aus Rom übernahmen bald das Kommando und gingen nach 20 Minuten nicht unverdient in Führung. Nach der Pause präsentierte sich Udinese aggressiver und mit gesteigerter Laufbereitschaft. Luis Muriel traf zum Ausgleich. Die letzte viertel Stunde musste Udinese zu zehnt überstehen – blieb aber dennoch spielbestimmend und punktete verdient.

Die Tore: 0:1 Lamela (20.), 1:1 Muriel (62.).

Besondere Vorkommnisse:
Rot für Thomas Heurtaux (73., Udinese).

Alex’ Arbeitstag:
Alex kam nicht zum Einsatz.

Das sagt Alex:
„Hätte natürlich gerne gespielt, aber die Jungs haben das gut gemacht und sich den Punkt erkämpft.“

Sonntag, 3. März 2013

1:0 – Udinese siegt in Pescara

Das Spiel: Delfino Pescara – Udinese Calcio 0:1 (0:1). Udinese kann auch auswärts noch gewinnen! Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg in der Fremde gelang in Pescara ein wichtiger Dreier. Bereits nach acht Minuten markierte Antonio Di Natale das Tor des Tages. Danach war lange Zittern angesagt. Udinese blieb weiter spielbestimmend, Pescara hatte aber die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Für Udinese hatte Luis Muriel die besten Gelegenheiten. einem höheren Erfolg standen aber der Torpfosten (27.) und Pescaras Torhüter Ivan Pelizzoli im Weg.

Die Tore: 0:1 di Natale (8.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex wurde in der 86. Minute für den Torschützen Antonio Di Natale eingewechselt und half, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Das sagt Alex: „Das war heute eine enge Kiste. ich bin froh, dass wir hier einen Sieg eingefahren haben. Jetzt dürfen wir weiter nach oben schauen.“