Sonntag, 16. September 2012

1:3 – Genua vergibt Punktgewinn gegen Juve

Das Spiel: Genua – Juventus 1:3 (1:0). Erneute Schlappe für Genua – dabei sah es lange Zeit danach aus, als wäre zumindest ein Punkt drin gegen Meister Juventus. In einer schwungvollen Partie ging das Team von Trainer Luigi De Canio in der 18. Minute durch Giro Immobile in Führung. Danach ließ Genua jedoch zahlreiche Großchancen ungenutzt – und wurde dafür schließlich bestraft. Zunächst gelang Emanuele Giaccherini (61.) der Ausgleich, dann brachte Mirko Vucinic (78.) sein Team per Foulelfmeter in Führung, bevor Kwadwo Asamoah in der 84. Minute alles klar machte. Juventus bleibt damit auch im 42. Serie-A-Spiel in Folge ungeschlagen und ist Tabellenführer. Genua liegt mit drei Punkten auf Rang elf.

Die Tore: 1:0 Immobile (18.), 1:1 Giaccherini (61.), 1:2 Vucinic (78., FE), 1:3 Asamoah (84.).

Alex‘ Arbeitstag: Alex kam erneut nicht zum Einsatz.

Das sagt Alex: „Wir hatten die Chance, mindestens einen Punkt zu machen. Dann am Ende mit leeren Händen da zu stehen, ist bitter. Nur zuschauen zu können, macht es für mich noch schwerer.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen