Sonntag, 22. April 2012

Milan patzt – nur 1:1 gegen Bologna

Das Spiel: AC Mailand – FC Bologna 1:1 (0:1). Der AC Mailand hat es verpasst, im Titelrennen vorzulegen und zumindest zwischenzeitlich an Konkurrent Juventus Turin (spielt am Abend gegen AS Rom) vorbeizuziehen. Die Rossoneri holten gegen den 13. der Serie A nur einen Punkt – und das erst in letzter Minute. Milan war zwar stets das spielbestimmende Team, fand aber kein Mittel, um die kompakte Abwehr des Gegners zu überwinden. Auf der anderen Seite nutzte Bologna den ersten Fehler der Rossoneri zum Führungstreffer (26.). Milan hatte danach zahlreiche Möglichkeiten, doch erst in der 90. Minute konnte Zlatan Ibrahimovic eine Chance verwerten – und seinem Team einen Punkt retten.

Die Tore: 0:1 Ramirez (26.), 1:1 Ibrahimovic (90.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Milans Daniele Bonera (82.).

Alex' Arbeitstag: Zum zweiten Mal nach seiner Verletzung stand Alex im erweiterten Kader, für einen Einsatz hat es aber noch nicht gereicht.

Das sagt Alex: "Einerseits können wir froh sein, dass wir noch ein Unentschieden erreicht haben. Aber es ist trotzdem ärgerlich, weil wir das überlegene Team waren."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen