Dienstag, 17. Januar 2012

Persönliche Worte zu meinem Wechsel

Hallo zusammen.

Große Neuigkeiten: Ich bin wieder zurück beim AC Mailand. Vermutlich kommt es für viele von euch überraschend, wie schnell das ging – auch ich selbst habe schließlich bis vor wenigen Tagen damit gerechnet, in Genua zu bleiben. Ich habe zwar vor ein paar Wochen mitbekommen, dass Milan wieder Interesse an mir gezeigt hat, aber damit habe ich mich nicht befasst. Und das nicht nur weil Genuas Präsident Enrico Preziosi immer betont hat, dass er mich auf jeden Fall halten will. Sondern vor allem, weil ich gerne hier gespielt und gelebt habe. Genua ist eine wunderschöne Stadt und der CFC ein toller Club – mit ganz außergewöhnlichen Fans.

Nun hat Milan aber noch stärker Interesse daran gezeigt, mich erneut zu verpflichten und der FC Genua war schließlich einverstanden. Für mich persönlich ist es eine große Ehre, dass ich in Mailand offenbar in so guter Erinnerung geblieben bin, dass der Verein die Möglichkeit genutzt hat, mich so schnell zurückzuholen.

Und natürlich ist es auch für mich eine große Sache, wieder bei Milan zu sein: Die Rossoneri sind in der Serie A ganz oben mit dabei und stehen im Achtelfinale der Champions League. Und natürlich habe ich auch nach wie vor einen besonderen emotionalen Bezug zu Milan. Ich verdanke dem Club und Trainer Massimiliano Allegri sehr viel – und möchte nun versuchen, etwas zurückzugeben.

Ich hoffe, die Milan-Fans unter euch freuen sich, dass ich zurück bin – und mich alle anderen weiterhin so treu unterstützen!

Viele Grüße und bis bald,
Alex

Kommentare:

  1. Als Genoa-Fan kaufte ich mir erst Weihnachten dein Trikot. Hätte ich mal gewartet...

    AntwortenLöschen
  2. Milan♥
    Finde ich gut, da ich mir sowieso ein Merkel-Trikot auf ROT-SCHWARZ kaufen wollte :)

    AntwortenLöschen
  3. Alexander, bitte versprich mir, solltest du eines Tages mal in die Bundesliga wechseln wollen, dies nur zum VfB tun würdest.

    Ansonsten viel Glück bei Milan, dem zweitbesten Klub nach dem VfB.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg, hoffe es war der richtige Schritt

    AntwortenLöschen
  5. I don't know if you'll understand, but the Milan fans support you. We are all fans of you great football, and we ALWAYS wanna see you in the starting XI.
    Forza Merkel Forza Milan

    AntwortenLöschen
  6. All the milan fans Love you!! and We dwell that you been with milan all the time possible!! you are a crack!! and we want that you can should all your potential with Ac Milan!!! thanks Alex, your Fan from Dominican Republic!! Juan Guerra

    AntwortenLöschen
  7. super ich freue mich :D sei il migliore .. saro sempre un tuo fan come gli ultimi 3 anni :D

    AntwortenLöschen