Sonntag, 8. Januar 2012

0:3 – Alles läuft gegen Genua

Das Spiel: Cagliari Calcio – CFC Genua 3:0 (1:0). Der Start ins neue Jahr und die Premiere des neuen Trainers Pasquale Marino ist gründlich misslungen. Für Genua lief auf Sardinien allerdings auch vieles schief. Ein unglücklicher Strafstoß brachte die Gäste in Rückstand. Als sie dann Druck machten, kassierten sie einen Konter zum 0:2. Dann sah Moretti wegen einer vermeintlichen Notbremse zu Unrecht die Rote Karte und zu allem Unheil fiel auch noch das 0:3 durch ein Eigentor. Was für ein rabenschwarzer Tag!

Die Tore: 1:0 Larrivey (13., Elfmeter), 2:0 Ibarbo (56.), 3:0 Granqvist (72., Eigentor).

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Moretti (66., Notbremse).

Alex‘ Arbeitstag: Alex wurde in der 82. Minute beim Stand von 0:3 eingewechselt. Die Rote Karte gegen Moretti verhinderte eine frühere Einwechslung, da Trainer Pasquale Marino taktisch umstellen und die Defensive stärken musste.

Das sagt Alex: „Den Start ins neue Jahr hatten wir uns anders vorgestellt. Jetzt müssen wir schleunigst schauen, dass wir schnell wieder punkten. Denn dort wo wir jetzt in der Tabelle stehen, wollen wir sicher nicht lange bleiben.“   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen